Junge Wildkatzen, Tierpark (2.7.21)

In der Zeitung las man von jungen Luchsen im Tierpark Langenberg. Das reizte natürlich den Tierfotografen. Heute war ich zum zweiten Mal innert zwei Wochen dort, nachdem der erste Besuch zu Null Fotos geführt hatte.

Junge sah ich diesmal auch keine, aber von einem weiblichen Alttier konnte ich ganz nette Fotos machen, trotz des dicken Gitters davor.

Interessant war es bei den Wildkatzen. Die beiden Alten haben quicklebendige Junge, was beim vorhandenen Licht und nur längeren Belichtungszeiten eine Herausforderung ist. Einige nette Fotos glückten mir trotzdem.

Weitere Fotos zum Luchs gibt es in der Kategorie Zootiere, ebenfalls zu den Wildkatzen.

Übrigens: Zum ersten Mal kam die Nikon Z72 zum Einsatz, in Kombination mit dem 500mm/F4. Überzeugend, finde ich.