Kirschpflaume (19.3.20)

Das Leben treibt schon seltsame Blüten. Von 20 (es wäre ja zu erahnen gewesen) auf 100 wirft es uns aus den Bahnen, erfordert Umdenken, Anpassen. Ja, es geht um den Covid-19 Virus. Seit einer Woche fahre ich nicht mehr ÖV - ich gehöre ja zur Risikogruppe - nehme statt dessen das Fahrrad, das ich seit Jahren kaum mehr in Gebrauch hatte, denn ÖV und Auto (gelegentlich) waren ja so komfortabel.

Dafür erschliesst sich Neues. Auf dem Weg vom Zuhause in den Schrebergarten (hier haben sich bereits die Girlitze eingefunden und der schwarze Hausrotschwanz hat sich durchgesetzt) erfand ich einen wunderschönen, fahrradtauglichen Weg, und der führt durch die Bertastrasse. Die letzten paar Tage war die Blütenpracht der Kirschpflaume unbeschreiblich, was auch viele Fotograf*inn*en und Freizeitmannequins angelockt hat.