Steinadler 2 (26.7.18)

Um den heissen Temperaturen zu entgehen, machten wir einen Tagesausflug nach Flims. Von Foppa aus wanderten wir nach Startgels, wir kamen bereits ganz tüchtig ins Schwitzen. Mit der Bahn fuhren wir hoch zum Grauberg, wanderten von dort aus via Alp Segnes Sut nach Naraus und dann - nach Kaffee und Kuchen - hinunter nach Foppa. Die Tschingelhörner zeigten sich im schönsten Licht, und auch die Flora war wieder sehr nett. Viele Leute hatte es auch, die hatten dieselbe Idee wie wir und entflohen der Hitze.

Etwas oberhalb der Alp Segnes Sut rasteten wir. Und siehe da: 3 Steinadler kamen von Norden her auf uns zugeflogen, zwei Adulte und ein Immaturer. Einer der Altvögel attackierte den Jungvogel und lieferte sich mit ihm einen wunderschönen Luftkampf, bevor alle drei miteinander talauswärts flogen.

Zwischen Naraus und Foppa gab es wie vor ein paar Jahren einen Ort mit vielen Schmetterlingen.

Fotos gab es von: Kurzblättriger? Enzian, Landschaft (Tschingelhörner), Grasfrosch, Grosser Perlmutterfalter, Kaisermantel, Natterwurz-Perlmutterfalter, Stiefmütterchen-Perlmutterfalter, Steinadler (Diese Fotos sind qualitativ an der untersten Grenze, da der Luftkampf ziemlich weit weg war.)