Steinadler 1 (19.7.18)

Der Bergfrühling lockte mit all den wunderschönen Blumen. Auf den Flumserbergen fuhren wir hoch bis zum Maschgenkamm und wanderten via Sechserseeli weiter Richtung Spitzmeilen, allerdings nicht bis zur Hütte. Vorher kehrten wir und machten uns auf den Rückweg. Beim Sechserseeli rasteten wir, sahen Steinschmätzer und Bergpieper. Plötzlich hörten wir Kolkraben. Sie riefen aufgeregt. Beim Hinschauen erkannten wir, dass sie einen immaturen Steinadler verfolgten, um ihn aus ihrem Revier zu vertreiben. Der Steinadler drehte einige Runden, gewann dabei schnell an Höhe und verschwand bald hinter dem Horizont.

Für den Rest des Tages begnügten wir uns mit der wunderbaren Flora und übten mal wieder den Umgang mit Rindern. Das Tüpfchen aufs i setzten beim Kaffee auf dem Maschgenkamm direkt über uns zwei weitere Steinadler.

Fotos gab es von: Getüpfeltem Enzian, Purpurenzian, Steinadler und Landschaft